Offizieller Premiumsponsor der Lilien

6AKTUELLE SPENDENSUMME

07. Dezember 2017

Die PEAK-Spendenbilanz beim Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen SSV Jahn Regensburg

Mit seinem Social Sponsoring unterstützt das Darmstädter Technologieunternehmen PEAK als Premiumsponsor des SV Darmstadt 98 soziale Einrichtungen in der Region. Beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg wurde für den Förderverein der Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg gesammelt. 4.434,05 Euro kamen zusammen.

Für vorweihnachtliche Gefühle im letzten Heimspiel des Jahres sorgte nur das Winterwetter. Auf dem Spielfeld gab es bei der 0:1-Heimniederlage des SV Darmstadt 98 gegen den SSV Jahn Regensburg wenig Grund zur Freude. Mit der PEAK-Spendenaktion konnte jedoch zumindest dem Förderverein der Gustav-Heinemann-Schule ein Weihnachtsgeschenk bereitet werden.

An der Schule in Dieburg werden Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung unterrichtet. Die 4,434,05 Euro aus der PEAK-Spendenaktion gehen in den Unterhalt der rollstuhlgerechten Fahrzeuge, mit denen den Kindern die nötige Mobilität für Aktivitäten außerhalb der Schule ermöglicht wird. Zudem fließt ein Teil des Geldes in das heilpädagogische Reiten, das den Kindern große Freude bereitet.

„Wenn Kinder und Jugendliche mit Behinderungen nur in ihren Einrichtungen betreut werden, gibt es keine Inklusion“, sagt PEAK-Chef Axel Dohmann. „Mobilität ist ein ganz wichtiger Faktor, damit diesen Kindern und Jugendlichen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. Und wenn wir ihnen darüber hinaus mit dem heilpädagogischen Reiten noch ein bisschen Lebensfreude schenken können, ist das auch für uns eine große Freude.“

Weitere 175 Euro brachte der Verkauf von Johnny-Motivationsbändchen ein, die an die Organisation DUMUSSTKÄMPFEN des verstorbenen Lilien-Fans Jonathan Heimes gehen..

Spendenübersicht nach dem Regensburg-Spiel

Spende über PEAK-Lose:

PEAK-Pizzatruck:

Spende SV Darmstadt 1898 e.V.:

Motivationsbändchen DU MUSST KÄMPFEN

Summe Regensburg-Spiel

Gesamtsumme seit 2014

Die Ursprünge der Firmengruppe PEAK-Holding (www.peak-holding.com) liegen im Jahr 1992, als sich drei Studenten der Darmstädter Fachhochschule (heute h_da) zusammentaten. Unter der Holdingstruktur von DOGAWIST-Investment vereint die Firmengruppe heute mehrere Unternehmen, die in den Bereichen Hard- und Softwareentwicklung tätig sind. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 120 Mitarbeiter, den größten Teil davon am Stammsitz in Darmstadt.