AKTUELLE SPENDENSUMME

6
6
9
.
0
3
2

AKTUELLE SPENDENSUMME

6
6
9
.
0
3
2

SAG JA ZUM KIND

Für viele junge Frauen ist eine ungewollte Schwangerschaft oft eine große Herausforderung. Viele stehen vor der Entscheidung, ob sie das Kind behalten sollen oder nicht. Um diesen Frauen dabei zu helfen, sich für das Kind zu entscheiden, wurde 1989 der Verein „Sag Ja zum Kind“ gegründet. Dieser Verein unterstützt junge Frauen, die während der Ausbildung, Schule oder Studium schwanger geworden sind und hilft tatkräftig bei der Betreuung der Kinder.

Durch die räumliche Nähe der Einrichtungen des Vereins „Sag Ja zum Kind“ e.V. und des Alten- und Pflegeheims Emilstraße des Klinikums Darmstadt GmbH kam die Idee der Kooperation und Zusammenführung zweier Generationen zustande. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu sporadischen Aufeinandertreffen dieser Einrichtungen und soll mit der Hilfe von PEAK durch den Bau eines „Meeting-Points“ im Garten weiter ausgebaut werden. Das Ziel des Projektes „Jung trifft Alt“ ist es, die gegenseitige Förderung beider Generationen durch gemeinsame Aktivitäten sowie das Lernen voneinander und miteinander zu unterstützen, um somit die Lebensqualität der Teilnehmer zu steigern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.sagjazumkind.de/

Videoimpressionen zum Spiel SV 98 vs. Augsburg

SV98-vs-Augsburg-Video

Wir haben für Euch die schönsten Impressionen des 26. Spieltages in einem kleinen Film zusammengefasst: Die Scheckübergabe an den Horizont e.V., den Losverkauf für "Sag Ja zum Kind" und natürlich die O-Töne von Euch Fans. Viel Spaß!

FFH SPOT MIT TOBIAS KEMPE