19. September 2017

Verein Barrierefreies Dieburg freut sich über 8.442 Euro

Die PEAK-Spendenbilanz beim Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen Arminia Bielefeld.

Mit seinem Social Sponsoring unterstützt das Darmstädter Technologieunternehmen PEAK als Premiumsponsor des SV Darmstadt 98 soziale Einrichtungen in der Region. Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wurde vor allem für den Verein Barrierefreies Dieburg gesammelt. Insgesamt kamen 8.810 Euro für den guten Zweck zusammen.

Es war eine dramatische Partie mit einem Happy End: Der SV Darmstadt 98 drehte nach einem Rückstand zur Pause das Spiel gegen Arminia Bielefeld und gewann mit 4:3. Grund zur Freude gab es auch bei Barrierefreies Dieburg e.V., dem Partner der PEAK-Spendenaktion an diesem Spieltag. 8.442 Euro wurden für den Verein gesammelt.

Barrierefreies Dieburg wird das Geld für das "Selbsterfahrungsangebot als behinderter Mensch" einsetzen. Mit Spezialbrillen können dabei Sehbinderungen simuliert werden oder mit einem Alterssimulationsanzug die Bewegungseinschränkungen im Alter spürbar gemacht werden. Ziel ist es, damit Verständnis für Menschen mit Handicap zu fördern. Weitere 368 Euro wurden über den Verkauf von den „DU MUSST KÄMPFEN“-Johnny-Motivationsbändchen erlöst.

„Das ist mal wieder ein ganz tolles Ergebnis“, sagt PEAK-Chef Axel Dohmann. „Dass wir Heimspiel pro Heimspiel jedes Mal an die 10.000 Euro zusammenbekommen, ist keine Selbstverständlichkeit. Das ist nur möglich mit all den Helfern. Ein ganz dickes Dankeschön all denen, die zu diesem Erfolg beitragen.“

Spendenübersicht
nach dem Bielefeld-Spiel

Spende PEAK: 2.750 €
Spende über PEAK-Lose: 2.694 €
PEAK-Pizzatruck: 350 €
Spende SV Darmstadt 98: 2.648 €
Motivationsbändchen DU MUSST KÄMPFEN 368 €
Summe Bielefeld-Spiel 8.810 €
Gesamtsumme seit 2014 521.360 €

Die Ursprünge der Firmengruppe PEAK-Holding (www.peak-holding.com) liegen im Jahr 1992, als sich drei Studenten der Darmstädter Fachhochschule (heute h_da) zusammentaten. Unter der Holdingstruktur von DOGAWIST-Investment vereint die Firmengruppe heute mehrere Unternehmen, die in den Bereichen Hard- und Softwareentwicklung tätig sind. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 200 Mitarbeiter, den größten Teil davon am Stammsitz in Darmstadt.