12. September 2017

Fast 10.000 Euro und rund 600 Lebensretter

Die PEAK-Spendenbilanz beim Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen den VfL Bochum

Mit seinem Social Sponsoring unterstützt das Darmstädter Technologieunternehmen PEAK als Premiumsponsor des SV Darmstadt 98 soziale Einrichtungen in der Region. Beim Heimspiel gegen den VfL Bochum wurde für eine Typisierungsaktion der DKMS gesammelt. Insgesamt 9.762 Euro kamen zusammen, 580 Menschen ließen sich als Knochenmarkspender erfassen.

Punkte für den SV Darmstadt 98 gab es bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum leider nicht. Umso erfreulicher war das Ergebnis der PEAK-Spendenaktion und der Typisierung am Rande des Spiels. Gesucht wurde ein Knochenmarkspender für Lilien-Fan Marion, die an Leukämie leidet. 580 Menschen ließen sich dafür als potenzielle Spender bei DKMS Deutschland registrieren. Lilien-Premiumsponsor PEAK sammelte zudem 9.219 Euro an Spenden ein, die an DKMS Deutschland gehen. Weitere 543 Euro kamen über den Verkauf von den „DU MUSST KÄMPFEN“-Johnny-Motivationsbändchen zusammen.

„Wir freuen uns riesig über die großartige Beteiligung sowohl bei den Spenden wie bei der Typisierung“, sagte PEAK-Chef Axel Dohmann. „Aus tiefstem Herzen hoffen wir, dass so ein geeigneter Spender für Marion, aber womöglich auch für andere Leukämie-Kranke gefunden wird.“
Spendenübersicht nach dem Bochum-Spiel

Tor-Spende PEAK: 1.000 €
Spende über PEAK-Lose: 3.806 €
PEAK-Pizzatruck: 350 €
Spende SV Darmstadt 1898 e.V. - Im Zeichen der Lilie: 2.898 €
Tor-Spende VfL Bochum: 1.000 €
Spende Fans VfL Bochum 165 €
Motivationsbändchen DU MUSST KÄMPFEN 543 €
Summe Bochum-Spiel 9.762 €
Gesamtsumme seit 2014 512.550 €

Die Ursprünge der Firmengruppe PEAK-Holding (www.peak-holding.com) liegen im Jahr 1992, als sich drei Studenten der Darmstädter Fachhochschule (heute h_da) zusammentaten. Unter der Holdingstruktur von DOGAWIST-Investment vereint die Firmengruppe heute mehrere Unternehmen, die in den Bereichen Hard- und Softwareentwicklung tätig sind. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 200 Mitarbeiter, den größten Teil davon am Stammsitz in Darmstadt.