AKTUELLE SPENDENSUMME

8
3
2
.
7
0
1

AKTUELLE SPENDENSUMME

8
3
2
.
7
0
1
17. Oktober 2019

PEAK bleibt Premiumsponsor des SV 98 bis 2021

PEAK und der SV 98 verlängern ihre Partnerschaft

Das Darmstädter Technologieunternehmen PEAK und der SV 98 haben am heutigen Donnerstag (17.10.) ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2021 verlängert. Bereits seit der Saison 2014/15 kooperieren die beiden Partner und fördern mit einem in dieser Form im deutschen Fußball einzigartigen Social Sponsoring soziale Organisationen und Projekte im Umkreis. Bislang kamen so mehr als 800.000 Euro Spenden für den guten Zweck zusammen.

Die PEAK-Geschäftsführung, bestehend aus Ines Dohmann, Alexander Gach und Uwe Wilhelm und Lilien-Vizepräsident Volker Harr unterzeichneten am Donnerstag im Merck-Stadion am Böllenfalltor einen neuen Vertrag, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit des SV 98 gilt. Die bisherige Partnerschaft lief noch bis in das Jahr 2020.

Ines Dohmann: „Die PEAK-Geschäftsführung ist sich einig, dass die Idee meines verstorbenen Ehemanns Axel, der Region etwas zurück zu geben, weiterleben muss. Mit dem Social Sponsoring haben wir die Möglichkeit bei jedem Heimspiel für eine soziale Organisation Aufmerksamkeit und Spenden zu generieren. Wir freuen uns, dass wir diese Herzensangelegenheit auch bis 2021 weiterführen können. Axels Spendenziel von einer Million rückt immer näher und wir sind überzeugt davon dieses gemeinsam mit dem SV 98 und den Lilienfans bald zu erreichen."
 
Volker Harr: "Nachdem mein Freund Axel Dohmann, der Geschäftsführer der PEAK GmbH, im vergangenen Jahr unerwartet und viel zu früh verstorben ist, sind wir nun sehr glücklich darüber, dass die Partnerschaft mit PEAK auch über seinen Tod hinaus bestehen bleibt. Für uns ist das Social Sponsoring mit PEAK eine tolle Möglichkeit, den Menschen in der Region etwas zurückzugeben und somit unserer sozialen Verantwortung, die wir als Verein sehr ernst nehmen, ein Stück weit gerecht zu werden. Und ich glaube, dass auch Axel sich sehr über diese fortgesetzte Zusammenarbeit freuen würde - ich hoffe, dass wir das von ihm aufgerufene Spendenziel von einer Million Euro schon bald erreichen können!"

Über das Social Sponsoring
Seit der Zweitliga-Saison 2014/15 ist PEAK Premiumsponsor des SV Darmstadt 98, damit bestreiten die beiden Partner aktuell bereits die sechste gemeinsame Saison. Im Zuge des Social Sponsorings von PEAK stellt sich bei jedem Heimspiel eine soziale Organisation aus der Region vor. Im Stadion gibt es gegen eine Spende für die Organisation Lose, mit denen attraktive Preise gewonnen werden können. Zudem spenden PEAK und die Lilien pro Punkt und Tor eine Summe. Häufig beteiligen sich auch die Gastvereine an den Aktionen.

Meilensteine des Engagements
•    Bis zum Oktober 2019 wurden bereits 130 soziale Projekte durch das Social Sponsoring unterstützt.
•    Dabei kamen bisher insgesamt 819.241 Euro an Spenden zusammen.
•    Allein im vergangenen Jahr 2018 wurden mehr als 140.000 Euro eingesammelt.
•    Im März 2019 wurde die 750.000-Euro-Spenden-Marke geknackt.
•    Die bislang höchste Spendensumme mit 20.000 Euro gab es am 11. März 2017 bei der Partie gegen den FSV Mainz 05 (2:1). In dem Spiel wurde mit zahlreichen Aktionen an den ein Jahr zuvor verstorbenen Jonathan "Johnny" Heimes erinnert.
•    Das Geld aus den PEAK-Aktionen fließt an zahlreiche verschiedene Einrichtungen - von Hospizvereinen, Behindertenprojekten oder Bildungseinrichtungen bis hin zu generationenverbindenden Initiativen.

Kontakt

Jana Vogel
Tel.: +49 6151 279 1821
Mail: presse@peak98.de

Pressemitteilung als pdf-Datei herunterladen

Hier können Sie das Foto in einer hochauflösenden Version herunterladen. Kostenfreie Verwendung bei Quellenangabe PEAK.